Digitale Belege

Digitale Belege sind Kern des Konzepts Buchführung mit Zukunft. Ihr Unternehmen digitalisiert zunächst sämtliche Papierbelege, indem diese gescannt oder gefaxt werden. Über das DATEV-Rechenzentrum kommen die digitalen Belege dann in unserer Kanzlei an.

Im Rechenzentrum werden die elektronischen Entsprechungen (digitale Belege) in der Belegverwaltung online gespeichert.

Unsere Kanzlei bucht in Kanzlei-Rechnungswesen oder Kanzlei-Rechnungswesen pro mit Anbindung zur Belegverwaltung online. Die digitale Belege werden beim Buchen automatisch mit dem Buchungssatz verbunden und in der Belegverwaltung online abgelegt.

Durch die Verbindung Buchungssatz – Beleg können auch später einfach per Mausklick digitale Belege zu den Buchungssätzen angezeigt werden.

Der Vorteil für Ihr Unternehmen liegt darin, dass die Papierbelege nicht mehr für den Steuerberater sortiert und außer Haus gegeben werden müssen.

Sehen Sie in der Demo detailliert, wie sich digitale Belege austauschen lassen und welche Vorteile Kanzlei und Betrieb von dieser Form der Zusammenarbeit haben.